Startseite > Daily Mail, Fotografie > Voilà! Ein Auto!

Voilà! Ein Auto!

Es hat ja Jahre gedauert, doch nun wurde es wirklich mal nötig. Damit der Arbeitsweg nicht 1,5 Stunden dauert, sondern nun mehr nur noch 30 Minuten, haben wir uns nun ein Auto zugelegt. Es konnte natürlich nur ein paar Jahre alter Gebrauchter werden, aber der hat nun auch schon seine ersten, selbst gefahrenen 400 km runter. Nachdem ich meinen Führerschein 2006 gemacht hatte, war von Fahrpraxis nicht wirklich viel vorhanden. Aber nach den ersten paar Tagen Eingewöhnzeit, wird es nun von Tag zu Tag besser. Manches mal gestaltet sich das Anfahren noch etwas ruckelig und der ein oder andere hinter mir mag schon ins Lenkrad gebissen haben – aber in der Ruhe liegt die Kraft.

Die Auswahl hatte sich zunächst auf einen Ford Focus zentriert, aber da war nicht wirklich was dabei, sodass wir uns dann für einen Privatkauf eines Renault Mégane entschieden haben. Dann ging auch alles recht schnell. Neuer TÜV am Mittwoch, da auch die Probefahrt, Autokauf, Versicherung und Steuer-Anmeldung. Donnerstag Einfahren, alles wieder etwas lernen, Freitag Vormittag das gleiche und am Mittag schon die Autobahnfahrt vom Vogtland nach Dresden. Da hat sich die Urlaubswoche doch gelohnt.

Christian Helfricht

Advertisements
Kategorien:Daily Mail, Fotografie Schlagwörter: , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: