Startseite > Daily Mail, Politik > Wie weiter in Großzschachwitz?

Wie weiter in Großzschachwitz?

In Großzschachwitz geht das Warten momentan in die nächste Runde. Wann beginnen endlich die Arbeiten am geplanten Einkaufszentrum auf dem Standort des ehemaligen Kaufhauses Günther?

Vor wenigen Wochen hat sich der Ortsbeirat Leuben wieder mit dem Thema befasst. Zwischen Vorhabensträger und Stadt wurde ein Durchführungsvertrag geschlossen, dem mit großer Mehrheit im Ortsbeirat zugestimmt wurde. Zudem soll der Antrag auch nicht neu öffentlich ausgelegt werden. Alle Zeichen stehen auf Start, doch momentan passiert noch gar nichts. Und bald steht auch der Winter vor der Haustür, an Bauarbeiten ist da wohl nicht zu denken. Es wird sich wohl also noch bis ins Frühjahr hinziehen, bis mit weiteren Schritten zu rechnen ist. Doch ob da ein Großteil der Mieter nicht schon wieder abgesprungen sein wird, steht in den Sternen. Erste Anzeichen in diese Richtung waren laut Medienberichten schon zu vernehmen. Und auch nicht alle Großzschachwitzer sind mit dem Projekt einverstanden. Die Grünen haben sich im Ortsbeirat schon lange gegen das Projekt ausgesprochen.

Beitrag: Ein Einkaufszentrum für Großzschachwitz

Christian Helfricht

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: