Startseite > Daily Mail, Gesellschaft, Meldung, Umwelt, Wandern > In eigener Sache: Kommentare, Unterseiten, Detailänderungen

In eigener Sache: Kommentare, Unterseiten, Detailänderungen

Wie einigen Lesern vielleicht schon aufgefallen ist, gab es an diesem Blog in letzter Zeit einige Änderungen. Diese sollen hier nun einmal gesondert erwähnt werden:

  • Von WordPress selbst wurde bsw. die Kommentarfunktion etwas geändert bzw. vereinfacht. Nun kann man neben den althergebrachten Möglichkeiten auch über den Facebook-/Twitter-Account kommentieren.
  • Die Sidebar wurde etwas entschlackt, aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
  • Die Über-Seite wurde aktualisiert.
  • Vor einiger Zeit ist schon die neue Seite Wandern im Elbsandstein (ehemals ‚Wanderungen in der Sächsischen Schweiz‘), vor mehreren Tagen Wandern in anderen Regionen und gestern nun Neues aus Dresden hinzugefügt worden. Hier werden die neuen Beiträge, so sie denn in eine der Kategorien passen, eingefügt. Dies soll vor allem die Übersichtlichkeit erhöhen. Zu finden sind die Seiten unter der Titelleiste. Weggefallen sind die Seiten ‚Plattenladen‘ und ‚Liebste Gedichte‘.
  • Inhaltliche Änderungen gab es über die Jahre immer wieder. Durch die Umstellung auf regionale Thematiken, speziell Dresden und die Sächsische Schweiz, wurden mehr Leser gewonnen. Die Seite wird nun, neben der Stammleserschaft, auch vermehrt durch Suchmaschinendienste gefunden. Beitrage sind mit deutlich mehr Bildern versehen und wurden auch in Sachen Lesbarkeit, bsw. in der Abkehr vom linguistischen Relativismus, vereinfacht.

Christian Helfricht

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: