Startseite > Daily Mail > Neues von nebenan

Neues von nebenan

Nach gefühlten tausend Jahren und geschätzten vier Schritten weiter bin ich in einer neuen Wohnung und doch noch im selben Haus. Gleich gegenüber, da leb ich jetzt, alles ist größer, weiter, bunter und heller.

Früh steh ich nun endlich im Schlafzimmer auf, anstatt mitten im Wohnzimmer zu verweilen, auch ein riesiger Balkon gehört nun zu den neuen Errungenschaften. Auch Küche und Flur haben sich verdoppelt, ein neues Arbeitszimmer ist dazugekommen und eine weitere Person wohnt nun an meiner Seite. Kurzum: Alles ist neu.

Aber auch: alles bleibt so, wie es schon immer war. Die Stadt ist noch immer Dresden, die Entfernung zu Elbe und Parkanlagen ist unverändert, Haus und Briefkasten bleiben in altem Beschlag. Im gleichen Haus umzuziehen ist eine entspannte Sache, man kann sie nur weiterempfehlen. Leicht ist es deswegen noch lange nicht. Vieles ging jedoch auch durch die Hilfe vieler liebenswerter Menschen einfacher und wäre ohne sie sicherlich nicht möglich gewesen. Mit Tapete und Farbe wäre man vielleicht verzweifelt, von den Wänden, Bett und Schränken nicht zu sprechen. Die Ruhe, die nun langsam wieder einkehrt, ist eine ersonnene Stille, um deren Wichtigkeit man sich erst nach ihrem Fehlen gewahr wird.

Zwischen einer Woche und heute liegen noch immer Welten. Doch die alte Zeit kann ich sehen. Jeden Tag, immer wieder. Und ab jetzt: gerne auch aus nächster Nähe.

Der Glasperlenspieler (kehrt zurück, auch hier)

Advertisements
Kategorien:Daily Mail Schlagwörter: , , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: